regelmäßiges Essen wenn man zuhause ist  Abnehmen und Diät - erfolgreich abnehmen und gesund abnehmen

regelmäßiges Essen wenn man zuhause ist Abnehmen und Diät - erfolgreich abnehmen und gesund abnehmen

Abnehmen und Diät – erfolgreich abnehmen und gesund abnehmen

Aktuelle Beiträge aus dem Internet rund um Abnehmen und Diät

regelmäßiges Essen wenn man zuhause ist

Veröffentlicht am Februar 25, 2010 Keine Kommentare

Vor einiger Zeit habe ich öfter über meine Strategien geschrieben, regelmäßig und gesund zu essen, auch wenn ich unterwegs bin.

Es hat ganz gut geklappt, obwohl mir doch schon das eine oder andere verlockende Junkfood-Teil dazwischen gerutscht ist. Nun denn!

Im Moment hat sich mein Leben wieder etwas gewandelt, wenigstens nach außen hin ist es ruhiger geworden. Ich bin viel zuhause und arbeite viel von zuhause aus.

Das bedeutet dass ich den ganzen Tag über Zugriff zum Kühlschrank habe.

Bin ich unterwegs, ist es das Problem dass ich zu wenig esse und dann bei dem nächstbesten verlockenden Duft schwach werde und mich mit ungesunden und viel zu kalorienreichen Kram vollstopfe.

Bin ich zuhause, ist das Gegenteil der Fall, besonders wenn ich gestresst und nicht gerade ausgeglichen bin oder wenn ich leicht erkältet bin und mich irgendwie genervt fühle.

Dann besteht die Gefahr, dass ich andauernd zum Kühlschrank laufe um mir “gesunde Kleinigekeiten”, wie Obst, Rohkost, Joghurt, Quark, fettarmen Käse, Knäckebrot mit fettarmer Salami, Kochschinken, selbstgemachten Brotaufstrich etc hole.

Dann esse ich vor mich hin und beruhige mein Gewissen damit, dass ich ja “nur gesundes Zeug” esse. Pustekuchen, der Schuß geht nach hinten los und lässt sich auf den Hüften nieder. Gesunde Nahrung kann genau so dick machen wie ungesundes Essen.

Wie wir schon lange wissen, kommt es einzig und alleine auf die negative Energiebilanz an.

Also brauche ich zuhause eine andere Strategie. Ich esse nach der Uhr und ich plane meine Mahlzeiten genau. So weiß ich dass ich mich gut und ausreichend ernähre und kann so dem Drang widerstehen mir dauernd Häppchen zu holen.

Wichtig für mich ist die Erkenntnis, dass  ich lieber wenig und dafür öfter esse. Also plane ich mir den Tag so ein. Gerade wenn ich zuhause bin geht das ja sehr gut und es bewahrt mich vor dem Naschen zwischendurch.

Ich komme manchmal auf 7-8 kleine Mahlzeigen am Tag, wobei ich mit dem Frühstück beginne und mit dem Betthupferl ende.

Wie überall merke ich, dass gesunde Ernährung in erster Linie eine Sache der Planung ist, vorausgesetzt man verfügt über ausreichend Information zu dem Thema und da war Aiqum für mich der perfekte Lehrer.  Im Aiqum-Lexikon kann man sich schnell zu den verschiedensten Themen, die Ernährung, Sport und Gesundheit betreffen, informieren.

Dies ist ein Artikel, der uns über einen RSS-Feed von einer anderen Webseite zur Verfügung gestellt wurde. Den Original-Beitrag kannst Du hier lesen

Gesundes Abnehmen beginnt mit dem Frühstück

Abnehmen im Schlaf – wie es geht

Der gesunde Speiseplan: Ernährungsmedizin und Gruppendynamik

Diät – Ratschläge von Freunden sind nicht immer hilfreich

Bin ich auf dem richtigen Weg?

Weitere Artikel:Dauerhaft abnehmen durch gesunde ErnährungGesund abnehmen – Mittelmeer-DiätSchneller schlank: Fatburner EiweißWer Arm ist wird eher DickAbnehmen im Schlaf – 12 Tipps für Abnehmen leicht gemachtWas sonst noch zu diesem Thema geschrieben wird:Abnehmen im Schlaf – wie es geht Copyright © 2010 André Loibl. Visit the original article at http://www.abnehmenimschlaf.abnehmennow.de/abnehmenleichtgemacht/19/abnehmen-im-schlaf-wie-es-geht/. Abnehmen im Schlaf – wie es geht Hallo und einen wundervollen Tag für Dich! Viele Leute haben mich gefragt,...

Schlank mit wenig Geld Die letzten Tage habe ich gemerkt, dass es schwer ist, sich mit wenig Geld gesund und ausgewogen zu ernähren. Das ist nun nicht so eine überwältigende Neuigkeit, denn ich...

Abnehmen: Schlank im Schlaf So werden Sie jetzt mit der besten Diät den Speck los. Fettfrei für Faule. Richtig satt essen und trotzdem abnehmen? Klingt wie die perfekte Diät. Und das ist das ?Schlank...

Sep 20, Schlank durch essen – naschen und trotzdem abnehmen Schlank durch essen. Nasch dich schlank. Iss was du willst. Nimm zweimal schneller ab. Dies ist ein Artikel, der uns über einen RSS-Feed von einer anderen Webseite zur Verfügung gestellt...

Wer abnehmen will muss Essen Im Moment geistert wieder der Fastengedanke durchs Land. Meine Freundinnen liebäugeln wieder scharenweise mit der Idee sich die Nahrung zu versagen, um einige Kilos runter zu bekommen. Ich rede...

Mein Körper brüllt nach Essen, aber ich bestimme selbst über ihn. Halli Hallo liebes Tagebuch 2 Jahre sind nun vergangen, seit ich mich hier im Forum angemeldet habe. Allerdings habe ich nicht wie viele hier meinen Weg beim Ersten mal bis...

Gesunde Ernährung: Vorfahrt für Besseresser Gesunde Ernährung muss nicht kompliziert sein – das zeigt unser leicht verdaulicher Crashkurs in Sachen Food. So machen wir Sie fit für den Ernährungsführerschein. Dies ist ein Artikel, der uns...

Ähnliche Artikel bereitgestellt von Yet Another Related Posts Plugin.

Kategorie: Abnehmen, Diät und DiätenTags: Abnehmen > Energie > Ernährung > Fett > gesunde Ernährung > Gesundheit > Kalorien > Obst

Die Gewichtskurve zeigt Dir Deine Abnehm-Erfolge

Schnell zunehmen: Hilfe, ich bin zu dünn!

Zum Schlemmertag: Selbst gemachte, vegetarische Lasagne in großen Portionen

WW Abnehmen – heute geht’s los!

Ranziges “Würzöl” mit Kunstaroma

Abnehmen und Diät sind Themen, die im Internet auf vielen Seiten und in vielen Foren diskutiert werden. Abnehmen2000 sammelt diese Beiträge und bietet einen Überblick über viele Veröffentlichungen und Forendiskussionen zu abnehmen und Diät.

Abnehmen2000 veröffentlicht selbst keine Artikel - die Artikel werden über RSS-Feeds auf Abnehmen2000 veröffentlicht, welche von den jeweiligen Seiten zur Verfügung gestellt werden.

Ein sehr großes Forum rund ums Abnehmen

Eine kostenlose Community rund ums Abnehmen

Eine der ältesten Seite rund um Diäten

Eine Webseite mit vielen Infos zu Diät und abnehmen

Template: Elements of SEO, erstellt durch Accessible Website Development - Alibi Productions

Die Artikel von Abnehmen2000 werden durch öffentliche RSS-Feeds bereitgestellt. Sie sind nicht redaktionell geprüft und geben nicht die Meinung des Betreibers von Abnehmen2000 wieder. Die Verantwortung und das Copyright für die Artikel liegen beim Betreiber der Webseite, auf welcher der Artikel veröffentlicht wurde, ein entsprechender Link ist in jedem Artikel zu finden.

www.penisa.pl www.leczenie-grzybicy.pl www.candida-albicans.org